Was, wann, wo?


Kirchentage, Fortbildungen, Ausstellungen - Veranstaltungen in Hessen und Nassau von Bensheim bis Wetzlar finden Sie hier.

05.08.2018

So, 5.8., Sommermatinée

"Virtuoses Akkordeon russischer Seele" Musik von Scarlatti, Bach, Vivaldi, Schubert, Piazzola, Schostakowitsch u.a.

Zur traditionellen Sommermatinée im Westchor lädt die evangelische Kirchengemeinde Oppenheim am Sonntag, 5. August, um 11.30 Uhr. Alexandre Bytchkov spielt auf dem Akkordeon Klavier- und Orgelmusik von Scarlatti, Bach, Vivaldi, Schubert, Schostakowitsch und anderen.

Alexandre Bytchkov, geboren und aufgewachsen in St. Petersburg, vormals Leningrad, studierte zunächst an der staatlichen Musikfachschule Leningrad, dann an der dortigen Staatlichen Hochschule für Kultur. An Letztgenannter arbeitete er nach seinem Studium als Dirigent und Akkordeonlehrer und machte sich als Konzertakkordeonist einen Namen. Er ist vielfacher Wettbewerbspreisträger. So erhielt er u.a. zweimal den Deutschen Akkordeon-Musikpreis in Baden-Baden.

Bytchkov hat mit Stücken von Scarlatti, Bach, Vivaldi, Schubert, Piazzolla, Schostakowitsch und weiteren Komponisten ein Programm zusammengestellt, das die außergewöhnlichen klanglichen Möglichkeiten des Akkordeons eindrucksvoll unter Beweis stellt. Seine virtuose Interpretation der anspruchsvollen, bisweilen auch unterhaltsamen Stücke kommt im akustischen Rahmen des Westchors besonders gut zur Geltung.

Eintritt:
12 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Veranstaltungsort:
Katharinenkirche, Katharinenstraße 1, 55276 Oppenheim

Mehr Informationen unter: www.katharinen-kirche.de