Was, wann, wo?


Kirchentage, Fortbildungen, Ausstellungen - Veranstaltungen in Hessen und Nassau von Bensheim bis Wetzlar finden Sie hier.

01.02.2018

„Einfach singen“ in der Katharinenkirche

Beginn jeweils um 9.45 Uhr vor dem Gottesdienst

An einigen Sonntagen im März, Mai, November und Dezember 2018 um 9.45 Uhr, vor Beginn des Gottesdienstes, darf man mit Kantor Ralf Bibiella in der Katharinenkirche Oppenheim „einfach singen“.

Manch einer singt gerne, lieber noch zusammen mit anderen, möchte wieder einmal bekannte Kirchenlieder anstimmen oder unbekannte entdecken. Doch für das Mitsingen in einem Chor fehlt einfach die Zeit. Kantor Ralf Bibiella lädt Menschen in die Katharinenkirche ein, die Spaß haben am gemeinsamen Singen und Lust, auch mal etwas anderes auszuprobieren. „Einfach singen“ heißt dieses Angebot der evangelischen Kirchengemeinde Oppenheim, auch wenn es durchaus mal ein Kanon oder ein einfacher mehrstimmiger Chorsatz ist, der da ausprobiert und angestimmt wird. Auch Lieder aus dem neuen Beiheft zum evangelischen Gesangbuch, dem EGplus, werden vorgestellt und gesungen.

Die Termine für „Einfach singen“ werden auf der Homepage der Gemeinde unter www.katharinen-kirche.de oder in der Tagespresse veröffentlicht. Interessierte  treffen sich um 9.45 Uhr in den hinteren Bänken der Katharinenkirche unterhalb der Orgelempore.

„Einfach singen“ an folgenden Sonntagen 2018 in der Katharinenkirche, jeweils 9.45 Uhr: 11. März, 13. Mai, 4. November, 30. Dezember.

www.katharinen-kirche.de