EKHN.TV


Videos und Audio-Slideshows mit spannenden Geschichten aus Hessen und Nassau. Hier geht's zu EKHN.TV

14.03.2018

Gottes Schöpfung ist sehr gut! Surinam

Ein Bericht vom diesjährigen Weltgebetstag im Dekanat Ingelheim

Am 2. März 2018 fanden in fast allen Gemeinden des Dekanates Ingelheim ökumenische Gottesdienste anlässlich des Weltgebetstages statt. Mehrere hundert BesucherInnen erlebten einen ebenso informativen wie nachdenklichen Abend. Vielerorts ging es sehr musikalisch zu. In allen Gottesdiensten, deren Konzept von den Frauen des kleinen südamerikanischen Staates Surinam erarbeitet worden war, stand die Sorge um die vom Menschen sträflich ausgebeutete und vielerorts zerstörte Natur im Mittelpunkt. Ein brisantes Thema, das Gesprächsstoff für den sich an den Gottesdienst meist anschließenden gemütlichen Teil des Abends bot. Hier konnten vielerorts die von den OrganisatorInnen des Weltgebetstages liebevoll vorbereiteten Spezialitäten aus Surinam probiert werden.