EKHN.TV


Videos und Audio-Slideshows mit spannenden Geschichten aus Hessen und Nassau. Hier geht's zu EKHN.TV

27.08.2018

"Netzwerken" in der Dekanatsverwaltung

Treffen der Gemeindesekretärinnen ermöglicht Begegnung und fachlichen Austausch

Nach einer erfolgreichen Auftaktveranstaltung in 2017 fand am Montag, dem 27. August, das zweite Treffen der Gemeindesekretärinnen in der Dekanatsverwaltung statt. Eingeladen waren alle Sekretärinnen der evangelischen Kirchengemeinden im Evangelischen Dekanat Oppenheim.

Neben einer gemeinsamen Andacht mit Dekan Michael Graebsch in der Katharinenkirche stand der fachliche Austausch zu Datenschutzmaßnahmen in Kirchengemeinden, Netzwerkbildung und Neuigkeiten aus dem Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf dem Programm. "Eine besonders schönes Treffen im noch 'alten' Dekanat Oppenheim", waren sich die Teilnehmenden einig. Ab 2019 heißt es dann "gemeinsam mit dem Evangelischen Dekanat Ingelheim" und der Vorfreude auf gemeinsame Begegnungen.

Organisiert wurde die Veranstaltung von Dekanatssekretärin Yvonne Beutel-Zink und Verwaltungsfachkraft Marion Glock.

Foto: eöa/Leone