EKHN.TV


Videos und Audio-Slideshows mit spannenden Geschichten aus Hessen und Nassau. Hier geht's zu EKHN.TV

20.11.2018

„Ein jegliches hat seine Zeit“

Verabschiedung von Pfarrerin Angelika Meder

Am 2. September wurde in einem feierlichen Gottesdienst in Nieder-Olm Pfarrerin Angelika Meder aus der Projektstelle Altenseelsorge des Evangelischen Dekanates Ingelheim verabschiedet. Pfarrerin Meder initiierte in ihrer zweijährigen Amtszeit u.a. eine „Seniorenbroschüre und hielt zahlreiche Senioren-Gottesdienste. Neben er Kooperation mit den Kommunen führte sie nicht nur mit den Senioren, sondern auch mit Angehörigen und Bediensteten der Pflegeeinrichtungen viele seelsorgerliche Gespräche.

 

Auf dem Foto v.l.: Dekanin Annette Stegmann, Georg Steitz (Leiter des Diakonischen Werkes Mainz-Bingen), Pfarrerin Angelika Meder, Pfarrerin Julia Freund und Präses Horst Runkel.

(Foto: Helmut Lohkamp)