EKHN.TV


Videos und Audio-Slideshows mit spannenden Geschichten aus Hessen und Nassau. Hier geht's zu EKHN.TV

12.04.2018

„Kirche in Bewegung“ gut durchgestartet

Rund 30 Teilnehmende beim Lauftreff im Park am Mäuseturm

Das erste grün schimmert an den Bäumen rund um das Gottesdienstgelände im Binger Park am Mäuseturm und „Kirche in Bewegung“ läuft wieder! Über diesen nicht nur wettermäßig schönen Anfang mit rund 30 TeilnehmerInnen freute sich sichtlich Pfarrerin Brinkhaus Bauer, Initiatorin dieses Lauftreffs für Jedermann und Jedefrau. Wie gewohnt begann die Büdesheimer Pfarrerin mit einer kleinen Andacht und die beiden sportlichen BetreuerInnen der Veranstaltung, Astrid und Matthias Krolla, stimmten mit einigen Aufwärm-Übungen die LäuferInnen ein. Und schon ging es los, das frühlingshafte Rheinufer entlang. Mit den lila T-Shirts (und jetzt gibt sogar auch lila Kappen) sorgten sie wieder für einiges Aufsehen unter den Flanierenden und den in den Lokalitäten am Rhein Sitzenden. Ein schöner Wochenanfang. Von nun geht es jeden Montag um 18.30 Uhr weiter, und wer sich schon für das Team „Kirche in Bewegung“ für den Binger Firmenlauf am 14.6.2018 anmelden möchte, der kann dies über die Homepage der Christuskirchengemeinde Bingen www.christuskirche-bingen.de gerne tun. Wer noch kein lila T-Shirt hat, kann dieses mit Angabe der Größe bei Tanja Brinkhaus-Bauer bestellen (E-Mail: t.brinkhaus-bauer@t-online.de . Infos auch unter Tel.: 06721/ 15 98 04)