EKHN.TV


Videos und Audio-Slideshows mit spannenden Geschichten aus Hessen und Nassau. Hier geht's zu EKHN.TV

16.10.2017

„Kreative Tage“ gefragter denn je

Evangelisches Herbstferienprogramm begeisterte 5- bis 16jährige

Gefragter denn je waren im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Engelstadt die von Gemeindepädagogin Margarete Ruppert in den jüngsten Herbstferien zum fünften Mal organisierten „Kreativen Tage“: 16 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 16 Jahren aus Engelstadt, Bubenheim, Ober- und Nieder-Hilbersheim sowie Jugenheim beschäftigten sich unter dem Motto „Mache dich auf, werde Licht“ passend zu Beginn der dunkleren Jahreszeit mit der Geschichte des Propheten Elias, der sich aufmacht und Licht wird. Passend zum Motto der mittlerweile fünften „Kreativen Tage“ gestalteten die Teilnehmenden aus weißen Papierlampen farbige, fantasievolle und individuelle Lampen.  Und ganz nebenher ging man der Frage nach, inwiefern jeder selbst „Licht werden“ kann. Lieder und Spiele rundeten die dreitägige Veranstaltung ab, an deren Gelingen auch die beiden Jugendlichen Hannah Schäfer und Amelie Schwalger durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit maßgeblich beitrugen. Gemeindepädagogin Margarete Ruppert freut sich, dass alle Teilnehmenden zufrieden waren und tüftelt bereits an neuen Ideen für die nächsten Kreativen Tage.